Gesundheit

Zum 18. Mal in Folge lädt unsere Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und …


Zum 18. Mal in Folge lädt unsere Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Angiologie am 11.09.2021 unter Leitung von Prof. Dr. Markus Zarse zum
„Lüdenscheider Kardiologie-Symposium“ ins Kulturhaus Lüdenscheid ein. 😊 Anlässlich der erfolgreichen Zertifizierung als Herzinsuffizienz-Schwerpunktklinik (Heart Failure Unit) werden sich unter dem Motto „Herzinsuffizienz – unsere größte Herausforderung“ namhafte Experten über Möglichkeiten und neueste Entwicklungen der Behandlung von Herzinsuffizienz austauschen.🤍

Und das ist sehr wichtig, denn: Herzinsuffizienz – auch Herzschwäche genannt – gehört zu den häufigsten Gründen für einen Krankenhausaufenthalt in Deutschland. Allein bei uns im Klinikum Lüdenscheid werden jährlich rund 1.700 Patienten mit diesem Krankheitsbild stationär und ambulant versorgt – und die Zahl schwer herzkranker Patienten nimmt stetig zu.

Wir berichten Euch im Nachgang! 🤓




Märkische Kliniken GmbH

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"