LokalStadt Lüdenscheid

Yvonne und Julia Waimann geben Abschlusskonzert


Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt für Mittwoch, 1. Juni, um 19.30 Uhr in den Kammermusiksaal der Musikschule an der Altenaer Straße 9 ein. Yvonne und Julia Waimann haben ihr Abitur abgelegt und bevor die Geschwister in Kürze ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnen, gestalten sie gemeinsam einen Konzertabend zum Abschluss ihrer Musikschulzeit. Der Eintritt ist frei.

„Nach 15 Jahren Musikschule, angefangen mit musikalischer Früherziehung, gefolgt von Instrumentalunterricht sowie Chor und Orchester, geht mit unserem Schulabschluss nun eine schöne und prägende Zeit zu Ende“, sagt Yvonne Waimann. Durch das Musizieren in verschiedenen Orchestern sowie auch in der Deutschen Streicherphilharmonie, mit der die Schwestern bereits deutschlandweit konzertierten, seien zahlreiche Freundschaften entstanden, berichtet Julia Waimann. „Das gemeinsame Musizieren verbindet einfach.“

Die Geschwister sind dem Lüdenscheider Publikum bestens vertraut, denn das Engagement, dass sie in den letzten Jahren an den Tag gelegt haben, geht weit über das übliche Maß hinaus. Die jungen Musikerinnen wurden zum Beispiel mehrfach mit Preisen bei „Jugend musiziert“ ausgezeichnet und haben das kulturelle Leben Lüdenscheids in den vergangenen Jahren mit unzähligen Auftritten bereichert.

Mit ihrem Abschlusskonzert möchten sie sich bei der Musikschule und den Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die sie gefördert und ihnen die Freude an der Musik nahegebracht haben. Zudem wollen sie zeigen, was sie in den vielen Jahren Unterricht und in diversen Ensembles gelernt haben.

Auf dem Programm für das Abschlusskonzert stehen Werke von Bach, Beethoven, Mozart, Schubert, Liszt und anderen. Yvonne wird an der Geige und am Klavier zu erleben sein, Julia an Viola und Klavier. Begleitet werden die beiden von Andrea Ertz.

Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426 während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 16 Uhr).

Lüdenscheid, 24. Mai 2022



Stadt Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"