Freizeit

Wusstest Du, dass der Kosmos kurz nach dem Urknall lediglich aus heißem Gas best…

Wusstest Du, dass der Kosmos kurz nach dem Urknall lediglich aus heißem Gas bestand?🤔 Es gab weder Sterne ⭐️ noch Galaxien, keine Planeten und auch kein Leben. Du glaubst es nicht? Was in der Vergangenheit geschah, können wir heute problemlos beobachten. Astronomen der Europäischen Südsternwarte (ESO) ist es jetzt gelungen, diese gerade entstehenden großräumigen Filamente aus Wasserstoff und jungen Galaxien aus der Frühzeit des Universums abzubilden – als das Universum gerade mal ein bis zwei Milliarden Jahre alt war. Das VLT-Teleskop 🔭 der ESO ermöglicht uns – quasi als Zeitmaschine – das Entstehen des kosmischen Netzes in jener fernen Zeit zu beobachten. Genial, oder? Titan, der größte… Mehr

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „PHANOMENTA DASERMSM FORSCHEN> NEUGIER SPASS2 Bildquelle: NASA ASTRO ABEND Am 15.04.2021 .2021 um 19:00 Uhr eine kostenlose Online-Veranstaltung“

Source

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"