LokalStadt Lüdenscheid

Wegen hoher Corona-Infektionszahlen gelten die Niederlande seit gestern als Hoch…

❗️Wegen hoher Corona-Infektionszahlen gelten die Niederlande seit gestern als Hochinzidenzgebiet. 😷 ▶️ Für die Einreise nach Deutschland gilt daher eine Testpflicht:
👉 Der aktuelle Testnachweis darf maximal 48 Stunden alt sein.
👉 Pendler: Ein negativer Test ist 72 Stunden gültig.
👉 Die Polizei kontrolliert Autofahrer stichprobenartig. 👮👮‍♀️ ❗️ Neben der Test- besteht auch eine Online-Anmeldepflicht.
👉 Davon ausgenommen sind Durchreisende und Aufenthalte von maximal einem Tag. ℹ️ Alle weiteren Infos, auch zu Ausnahmen und zum Besuch von Angehörigen, findet ihr in den Grafiken und hier:
▶️ https://bit.ly/3sYBKk7

Die Bundesregierung hat die Niederlande heute, 4. April 2021, mit Wirkung zum 6. April 2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Damit gilt ab Dienstag bei Einreise aus dem Nachbarland grundsätzlich die Pflicht zum Mitführen eines aktuellen Testnachweises. https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/testpflicht-fuer-einreisende-aus-den-niederlanden-nordrhein-westfalen-setzt

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Negatives Testergebnis Bei der Einreise aus den Niederlanden ist grundsätzlich der Nachweis eines aktuellen negativen estergebnisses mitzuführen. Der Test (PCR-Test oder PoC-Schnelltest bzw. Selbsttest unter Aufsicht fachkundigen Personals) darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Ausnahmen: Durchreisende (durch NRW bzw. die Niederlande), .Personen, die beruflich bedingt grenzüberschreitendend Personen, Waren oder Güter transportieren, wenn sie sich weniger als 72 Stunden in NRW aufhalten .Sicherheitskräfte in Einsatzsituationer •begründete Einzelfälle auf Antrag beim zuständigen Gesundheitsamt LAND.NRW“Ist möglicherweise ein Bild von Text „Grenzpendler Grenzgänger Der Test darf (statt 48 Stunden) bis zu 72 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Das bedeutet: nnerhalb einer normalen Arbeitswoche sind zwei Testungen ausreichend. ၂ Die Testung kann auch unverzüglich nach Einreise vorgenommen werden, beispielsweise an der Arbeitsstätte Ausbildungsstätte unmittelbar nach Ankunft oder in einer Testzentrum. LAND.NRW“Ist möglicherweise ein Bild von Text „Angehörigenbesuche Für Personen. die regelmäßig mindestens zweimal pro Woche grenzüberschreitend nahe Angehörige besuchen gilt: 」 Der Test darf (statt 48 Stunden) bis zu 72 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Das bedeutet: Innerhalb von sechs Tagen sind zwei lestungen ausreichend. LAND.NRW“

Rathaus Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"