Vereine

Vor einiger Zeit haben wir schon über die aktuelle Brut- und Setzzeit berichtet….

Vor einiger Zeit haben wir schon über die aktuelle Brut- und Setzzeit berichtet. Hierzu noch einmal zwei dringende Bitten:
1. Lasst wilde Jungtiere (Rehkitze, Junghasen usw.) bitte dort liegen wo Ihr sie vorfindet und fasst sie nicht an. Die Natur hat es so vorgesehen, dass die Jungtiere dort abgelegt und alleine gelassen werden. Die Muttertiere versorgen das Jungwild! Wurde es angefasst, wird es verstoßen und geht ein.
2. Leint eure Hunde bitte an. Jungwild flüchtet nicht (wie oben beschrieben) und noch hochträchtige Muttertiere sind zu langsam zum Flüchten. Eine Schwangere im 9. Monat läuft auch keinen Marathon. Auch wenn Ihr glaubt euer Hund macht so etwas nicht, ist es nur eine Frage des Reizes, bis auch das letzte bisschen Jagdtrieb geweckt wird. Bitte seid deshalb vorausschauend in der Natur unterwegs und leint die Hunde an. Herzlichen Dank! 🌲🌳

Aus gegebenen Anlass ‼️‼️ Es ist Sonntag und die Sonne strahlt, was sollen wir sagen wir haben Angst !!!
Obwohl, es ging heute morgen um 7:30 Uhr schon los !
Kitz Nummer 4 ist da, warum? Gute Frage…..eigentlich gar nicht zu beantworten.
Es wurde wohl in der Eifel eingesammelt, weil es ja mal wieder so einsam und süß in der Wiese lag. Es wurde dann einem Herren übergeben, hier aus der Nähe.
Da er noch nie ein Kitz groß gezogen hat und es natürlich nicht aus der Flasche trinken wollte, befindet sich die kleine Dame nun auch hier und vermisst schmerzlich seine Mama !
Natürlich ist es nicht einfach ein Kitz an die Flasche zu bekommen, auch für
uns nicht.
Wollen wir uns mal kurz in die Lage es… Mehr


Hegering Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"