Gesundheit

Unsere Augenklinik hat seit mehreren Jahren ein Qualitätsmanagementsystem, das n…


Unsere Augenklinik hat seit mehreren Jahren ein Qualitätsmanagementsystem, das nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Jetzt fand unser externes Überwachungsaudit statt. Erfreulicherweise hat unsere Auditorin uns positiv bewertet.

Im Vorfeld haben sich die Qualitäts-Managerin (QM) des Hauses, Jasmin Plonka, die Leitende Oberärztin und QM-Beauftragte der Klinik, Irina Bastron, sowie unsere Fachärztin Raluca Mohtadi sehr viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht, Abläufe überprüft und zum Teil neu angepasst, Räume besichtigt, die QM-Unterlagen überprüft und aktualisiert. Alles hat zu einem guten Ende geführt. Nun freuen wir uns sehr über das Ergebnis.

„Für uns“, sagt die Direktorin unserer Augenklinik, Dr. Susanne Kaskel-Paul, „ist das QM-System eine wichtige und gute Sache. Die Sicherheit für Patientinnen und Patienten wird erhöht, neue Kolleginnen und Kollegen können sich an den schriftlich festgehaltenen Abläufen orientieren. Und wir finden auch jedes Mal wieder Dinge, die wir verändern und verbessern können.“




Märkische Kliniken GmbH

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"