Lokal

Pflanzen aus Lavendel-Aktion schmücken Lüdenscheid und Umgebung – Mensch Altstadt


Beim diesjährigen Graf-Engelbert-Fest war auch das Projekt „Mensch Altstadt“ mit einem Stand am Altstadtbüro vertreten. Neben Informationen zum laufenden Projekt, gab es am Stand auch verschiedene Aktionen für Kinder und Erwachsene.

Eine der angebotenen Aktionen haben Dorothee Linneweber und Eva Stuke-Voswinckel, die beiden Quartiersmanagerinnen aus dem Altstadtbüro, organisiert. Sie waren am Tag des Fests als „Blumenfrau Luisa“ und „Blumenfee Louisiana“ unterwegs und haben Lavendelpflanzen an die Besucher verschenkt. Verbunden war dieses besondere Give-away mit einer Foto-Aktion: Alle Besucher waren dazu aufgerufen, ihren Lavendel an einer besonderen Stelle zu platzieren – möglichst im Bereich der Altstadt – und ein Foto davon zu schießen.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz“, sagt Dorothee Linneweber. „Uns haben viele tolle Lavendel-Fotos erreicht – die meisten aus Lüdenscheid, aber auch ein paar von außerhalb.“ In der untenstehenden Bildergalerie sind die Foto-Einsendungen aller Besucher festgehalten. Die ersten Bilder sind in der Lüdenscheider Altstadt, nahe des Altstadtbüros, entstanden. Die Galerie ist so sortiert, dass sie sich immer weiter von der Altstadt entfernt, auch über die Grenzen Lüdenscheids hinaus. Das Quartiersmanagement bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben, für die schönen Bilder!



Source link

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"