LokalStadt Lüdenscheid

Musikangebot für Jugendliche im LIBZ


Seit einigen Monaten bietet das Lüdenscheider Integrations- und Begegnungszentrum (LIBZ) an der Parkstraße ein Musikangebot unter der Leitung von Streetworker Stefan Zorn an. Zusätzlich gab es nun einen Workshop mit dem Gitarren- und Drumlehrer „Obee“ vom Musikhaus Auth. Hier konnten die Jugendlichen Grundlagen an der Gitarre und am Schlagzeug lernen oder ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Stefan Zorn führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Grundlagen am Klavier ein.

Der Workshop fand an drei Terminen Ende November und Anfang Dezember statt. Am 10. Dezember durften die Jugendlichen das, was sie bei den Workshops gelernt hatten, im Studio des Jugendtreffs SternCenter aufnehmen. Dabei sammelten sie auch Erfahrungen mit dem Einsatz von Aufnahmegeräten und im Sound-Design. Außerdem konnten sie sich technisches Basiswissen aneignen und das Abstimmen mehrerer Instrumente aufeinander lernen.

Im kommenden Jahr soll es dann im LIBZ musikalisch weitergehen mit einem regelmäßigen Musikangebot für Jugendliche.

Lüdenscheid, 23. Dezember 2021



Stadt Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"