Gesundheit

Mit knapp 30.000 Meldungen sind Hautkrankheiten die am häufigsten gemeldeten Ber…


Mit knapp 30.000 Meldungen sind Hautkrankheiten die am häufigsten gemeldeten Berufserkrankungen in Deutschland. Auch im Gesundheitswesen zählen sie zu den häufigsten berufsbedingten Erkrankungen und zwingen immer wieder zur Aufgabe der Tätigkeit. Die Zertifizierung der Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie (ABD) zertifiziert Ärztinnen und Ärzte in diesem wichtigen Spezialgebiet.

👉 Wir freuen uns mit und für Dr. Dorothee Dill, unserer Klinikdirektorin der Hautklinik, die kürzlich erneut erfolgreich mit dem interdisziplinären ABD-Zertifikat ausgezeichnet wurde! 🥳 Herzlichen Glückwunsch!😊

Im Blickpunkt 🧐 der Berufsdermatologie stehen vor allem die Vorbeugung, Früherkennung und Rehabilitation von Betroffenen im Klinikalltag. Im Klinikum Lüdenscheid profitieren betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der engen Kooperation zwischen der Betriebsmedizin und der Hautklinik, damit arbeitsbedingte Hautbelastungen gar nicht erst zu einer Berufskrankheit fortschreiten.👍 Betroffene können sich bei Hautproblemen am Arbeitsplatz gerne an unsere Betriebsärztliche Stelle und an unsere Hautklinik werden.




Märkische Kliniken GmbH

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"