Stadt Lüdenscheid

Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer: Statement zu Corona-Maßnahmen für Dezember 2020



Bund und Länder haben am Mittwoch, 25. November, den “Corona-Fahrplan” für Dezember 2020 vorgestellt.

Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer bezieht hier Stellung zu diesen Beschlüssen. In diesem Video

• erklärt er unter anderem, warum die Sonderregelungen für Weihnachten und Silvester richtig und wichtig sind.
• begründet er, warum die „Lockdown Light“-Verlängerung einerseits schwierig, aber andererseits alternativlos ist.
• geht er auf die Kritik ein, die sich auf überfüllte Schulbusse und das Festhalten am Präsenzunterricht bezieht.
• richtet er auch an die Kritiker der Corona-Maßnahmen einige Worte.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Wie viel ich heute in der Stadt wieder ohne Maske gesehen habe.Das Ordnungsamt hab ich bisher leider nicht in der Stadt gesehen,obwohl ich zur verschiedenen Zeiten unterwegs bin.Was die Kritiker angeht
    Mit den meisten Kritikern zu diskutieren,zb in Lüdenscheider Gruppen,erweist sich oft als frchtlos,weil dann sofort Verschwörungstheorien von Diktatur uä am Start sind.Meine Erfahrung
    PS Wird Lüdenscheid auch ein Impfzentrum bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"