Kultur

Interview auf Vinyl-keks MusInclusion – #14 Lampenfieber – Rock inklusive „Me…

Interview auf Vinyl-keks

MusInclusion – #14 Lampenfieber – Rock inklusive

„Meine Generation (Baujahr 67) hat sich zum Beispiel in die Neue Deutsche Welle gestürzt. Wir konnten uns mit der oft auch skurrilen Musik und Texten gut von unseren Eltern abgrenzen. (…) Viele Menschen mit Behinderung aus dieser Generation sind mit diesen Musikbereichen gar nicht in Berührung gekommen. Das lag zum einem daran, dass sie zu Hause keine Person hatten, die mit ihnen zum Rockkonzert gegangen wäre, und zum anderen, dass sie in einem Wohnheim wohnten. Die Möglichkeiten waren noch nicht so breit aufgestellt wie heute.“






Source

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"