Gesundheit

Heute ist Tag des Arztes Ein guter Tag, um an alle ein großes Dankeschön zu ric…

Heute ist Tag des Arztes 👨‍⚕️ Ein guter Tag, um an alle ein großes Dankeschön zu richten. An alle Ärztinnen, Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger. 🙏 Wir haben den Tag zudem zum Anlass genommen und Dr. Joachim Hagenah, Chefarzt der Endoprothetik, gefragt, warum er Arzt geworden ist: „Es gab sicherlich mehrere Gründe. Vor allem hat mich aber die enorme Vielseitigkeit des Arztberufs fasziniert. Man kann operativ tätig sein oder konservativ. Zudem besteht die Möglichkeit nach dem Studium entweder in der Klinik, in Praxen oder auch in der Industrie oder der Forschung zu arbeiten. Dazu war mein Lieblingsfach Biologie auf dem Lüdenscheider Zeppelin Gymnasium bei Dr. Achim Diller, der übrigens in der vergangenen Woche 80 Jahre alt geworden ist. Zur Zeit arbeiten in der Sportklinik 3 Ärzte, die im Biologieunterricht von Herrn Dr. Diller geprägt wurden.“ 💡Der 30. März ist übrigens der Jahrestag der ersten Anästhesie, welcher 1842 aufgrund einer Operation von Dr. Crawford W. Long zustande kam. Erst 1990 wurde der Tag des Arztes dann eingeführt. #sportklinikhellersen



Sportklinik Hellersen

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"