Rot-Weiss Lüdenscheid e.V.Sport

Ein Schritt in die richtige Richtung


10-Punkte-Polster zur Abstiegszone

Mit einem am Ende leistungsgerechten 2:2 (1:1)-Remis im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erlinghausen baute die RWL-Erste den Vorsprung auf die Abstiegszone vorerst auf zehn Punkte aus und machte wieder einen Schritt in Richtung endgültiger Klassenerhalt. Entsprechend zufrieden war Co-Trainer Ümit Dilmen, der den privat verhinderten Coach Bayram Celik vertrat, nach dem Schlusspfiff: „Die Jungs haben unser taktisches Konzept hervorragend umgesetzt. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Das rot-weiße-Trainerteam war aufgrund von einigen Ausfällen erneut gezwungen die Mannschaft umzubauen. Julian Kroll organisierte die Abwehr, da die Stamm-Defensive mit Gürkan Besirlioglu und Marc Linneboden nicht einsatzbereit war. „Wir haben sehr gut verschoben, mal im 3:5:2, dann wieder im 3:6:1“, analysierte Dilmen, der in seiner gewohnt ruhigen Art von der Seitenlinie immer wieder mit kurzen und knappen Kommandos eingriff. „Ich bin zufrieden mit dem Punkt, ich kann mit dem 2:2 sehr gut leben.“

Jubel nach der zwischenzeitlichen 2:1-Führung durch Semir Tuz. (Foto: Thomas Dietrich)

Ömer Yilmaz (31.) mit seinem 13. Saisontreffer und Semir Tuz (64.) hatten die Nattenberger Rot-Weißen zweimal in Führung gebracht. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+2, Sven Nartikoev) und mit einer direkten Reaktion auf den erneuten Rückstand (67., Pascal Raulf) glichen für die Gäste aus dem Hochsauerland jeweils aus. Marvin Bonevski (13., Pfosten, und 79., Latte) sowie Jannik Benger (59., Außenpfosten) hatten darüber hinaus kein Abschlussglück bei ihren Möglichkeiten. Auf der anderen Seite verhinderte Jonas Brackmann mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr gegen Nartikoev (15.) den Rückstand.

Am 31. Spieltag haben die Lüdenscheider Rot-Weißen spielfrei. Am 22. Mai geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Arpe-Wormbach, gegen den die Celik-Elf im Hinspiel deutlich mit 4:1 die Oberhand behielt.




Rot-Weiss Lüdenscheid e.V.

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"