Kultur

Danke sagen im Ehrenamt Vereine, Verbände und Initiativen sind häufig auf ehren…


Danke sagen im Ehrenamt

Vereine, Verbände und Initiativen sind häufig auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Laut Statista sind in 2020 über 17 Millionen Menschen ab 14 Jahren in Deutschland ehrenamtlich tätig gewesen. Ein wahnsinnig tolles Engagement, für das nicht immer so viel Dank ausgesprochen wird, wie es die Ehrenamtlichen verdient hätte.

Wie sagt ihr „Danke“? Muss es eine große Veranstaltung im Jahr sein oder tut es auch ein Brief? Und was würde passieren, wenn ich den Ehrenamtlichen im Verein einfach mal so Danke sage?
Die Antwort auf diese Frage und wieso Dankeschönkultur ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit sein sollte, klärt Raffael Diers, Ehrenamtsmanager des FLVW, in diesem Onlineseminar.

Das Seminar findet online auf Zoom statt.

Dienstag, 05. Oktober 2021um 18 Uhr bis ca. 20 Uhr.

Anmeldung unter: https://www.sjr-luedenscheid.de/sjr-eventdetails/werkstatttag-danke-sagen-im-ehrenamt




Stadtjugendring Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"