LokalStadt Lüdenscheid

Bunte Blumenbälle für die Wilhelmstraße


Am Freitagmorgen, 1. Juli, waren die Mitarbeiter des Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetriebs Lüdenscheid (STL) in der unteren Wilhelmstraße unterwegs. An den Drähten, an denen im Winter die Weihnachtsbeleuchtung befestigt ist, brachten sie 17 bunte Blumenbälle an.

Die Kunststoff-Blumenbälle mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern sollen Farbe in die Innenstadt bringen. Schon vor einigen Wochen hatte der STL auf Initiative von Bürgermeister Wagemeyer Blumenkörbe an den Laternen in der Innenstadt angebracht, die nun mit Geranien bepflanzt sind. Da es in der unteren Wilhelmstraße aber keine Laternen gibt, wurden nun für etwa 3.500 Euro die Blumenbälle für das Frühjahr und den Sommer angeschafft. Die Bälle können mehrere Jahre wiederverwendet werden.

Lüdenscheid, 01.07.2022



Stadt Lüdenscheid

https://www.luedenschein.de/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"