LokalStadt Lüdenscheid

Aktueller Beteiligungsbericht liegt vor

Die Stadt Lüdenscheid legt ihren aktualisierten Beteiligungsbericht (Stand 31.12.2019) vor. Er kann auf der Internetseite der Stadt abgerufen werden.

In einem 260 Seiten starken Pdf-Dokument können sich Interessierte einen ausführlichen Einblick in die wirtschaftlichen Tätigkeiten der Stadt Lüdenscheid verschaffen. Die Unternehmen, an denen die Stadt Lüdenscheid beteiligt ist, sind beispielsweise in den Branchen Altenhilfe, Energie, Versorgung, Wirtschaftsförderung und Wohnungsbau tätig. Sie dienen der Daseinsvorsorge.

Der Beteiligungsbericht enthält unter anderem eine Übersicht über die städtischen Unternehmensanteile, die Ziele jeder einzelnen Beteiligung, die Entwicklungen der Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen sowie die Zusammensetzungen der Organe.

Gesetzlich verankert ist der Bericht in der Gemeindeordnung und der Kommunalhaushaltsverordnung NRW in der zum 31.12.2019 gültigen Fassung. Er wurde vom Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Lüdenscheid, der am 21. Dezember stellvertretend für den Rat tagte, zur Kenntnis genommen.

Lüdenscheid, 22.12.2020


Source link

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"