Gesundheit

𝗥𝗮𝗱𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 liegt gerade wieder voll im Trend! 𝗪𝗶𝗲 𝗦𝗶𝗲 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗱𝗮𝗺𝗶𝘁 𝗯𝗲𝗴𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻, …

𝗥𝗮𝗱𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 liegt gerade wieder voll im Trend! 🚴 𝗪𝗶𝗲 𝗦𝗶𝗲 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗱𝗮𝗺𝗶𝘁 𝗯𝗲𝗴𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻, erklären wir Ihnen bei Sportmedizin Hellersen:

𝗜𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗺 𝗥𝗮𝗱𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 𝘀𝘁𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 – 𝘄𝗶𝗲 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘀? Mit niedriger Intensität starten.
➡️ Nur Berge vor der Haustür? Kein Problem! Am besten einen 𝗻𝗶𝗲𝗱𝗿𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗚𝗮𝗻𝗴 wählen und langsam, ohne zu große Anstrengung die erste Hürde meistern. Regelmäßigkeit ist 𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴, 𝘂𝗺 𝗳𝗶𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻.
➡️ Für Anfänger zu Beginn 2-3x pro Woche 30min.
➡️ Für Freizeitsportler 2-3x pro Woche 1-2 Stunden. Das Training 𝗯𝗲𝗶 𝘀𝘁𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗺 𝗙𝗼𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁 𝗮𝗻𝗽𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻.
➡️ Der Berg am Anfang fällt gar nicht mehr so schwer? Super, dann einfach mal versuchen, ihn in höherem Gang und/oder höherer Geschwindigkeit zu erklimmen. 𝗘𝗿𝗵𝗼𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝗽𝗵𝗮𝘀𝗲𝗻 𝗯𝗲𝘄𝘂𝘀𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗯𝗮𝘂𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻.
➡️ Die Regenerationszeit ist genauso wichtig, wie das Training selbst. Deshalb sollten, gerade am Anfang spätestens nach 2 Tagen Training ein Ruhetag liegen.
➡️ Die Ambitionierteren trainieren bis zu 3 Tage hintereinander und gönnen sich mind. 2 Ruhetage pro Woche. Ruhe bedeutet die Beine haben Pause! #sportmedizin
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Sportklinik Hellersen

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